TrackNews
21.11.2017
drucken  

Verkehrsbetriebe

Italien: RFI: Arbeiten am Knoten Genua bis 2021 abgeschlossen(13.11.17)


Die Arbeiten am Bahnknoten-Projekt Genua sollen im Jahr 2021 abgeschlossen sein.


Verkehrsbetriebe

Deutsche Bahn modernisiert Infrastruktur im Eisenbahnknoten Ruhland (13.11.17)


In neun Bauphasen modernisiert die Deutschen Bahn die Infrastruktur im Eisenbahnknoten Ruhland und rüstet diese auf elektronische Stellwerkstechnik um. Anfang Oktober, war eine weitere Bauetappe geschafft. Unter anderem wurde der Personentunnel im Bahnhof Ruhland fertig gestellt, zwei Mittelbahnsteige (2/3 und 3/5) erneuert, eine Rampe vom Bahnhofsvorplatz und zwei neue Aufzüge zu den Bahnsteigen gebaut, die Bahnsteigdächer errichtet und das Elektronische Stellwerk (ESTW) Ende Oktober in Betrieb genommen.


Verkehrsbetriebe

Deutsche Bahn modernisiert bis 2020 auf der Strecke Dresden - Elsterwerda Gleis- und Oberleitungsanlagen, Signal-, Leit- und Sicherungstechnik sowie zwei Eisenbahnbrücken(13.11.17)


Die Deutsche Bahn modernisiert in den kommenden Jahren auf der Strecke Dresden -Elsterwerda auf drei Kilometer Gleis- und Oberleitungsanlagen, Signal-, Leit- und Sicherungstechnik sowie zwei Eisenbahnbrücken.


Verkehrsbetriebe

Berlin/Brandenburg: Baufortschritte am Ostkreuz und der Ausbaustrecke nach Dresden (08.11.17)


Mit guten Nachrichten setzt die Deutsche Bahn ihre Bautätigkeit in der Region Berlin/Brandenburg bis zum Jahresende fort. Alexander Kaczmarek, Konzernbevollmächtigter der DB für das Land Berlin sagt, dass die Berliner die Dauerbaustelle Ostkreuz nun bald überstanden haben. Das neue Ostkreuz ist ab dem 10. Dezember im Wesentlichen im Betrieb wenn die S 9 wieder in das Stadtzentrum fährt und unten am neuen Bahnsteig erstmals Regionalzüge der Stadtbahn halten. 2018 sollen nur noch einige wenige Ergänzungen folgen.


Verkehrsbetriebe

Bahnausbau München – Lindau: Projekt nimmt Fahrt auf(08.11.17)


Es wurde ein Baurecht für fünf weitere Abschnitte erteilt. Die Baumaßnahmen zur Elektrifizierung der Bahnstrecke München - Lindau nehmen im kommenden Jahr Fahrt auf. Aktuell liegt für zehn Abschnitte Baurecht vor, in den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Baugenehmigungen erwartet.