TrackNews
26.04.2024
drucken  

Verkehrsbetriebe

Salzburg: Bund erteilt Konzession für S-LINK(26.04.24)


Das österreichische Klimaministerium hat dem Stadtbahnprojekt Salzburg (S-LINK) eine Konzession erteilt und bestätigt dem Projekt öffentliches Interesse.


Verkehrsbetriebe

Geänderte EBA-Richtlinien: Neue Klappbrücke über die Schlei bei Lindaunis verzögert sich(26.04.24)


Die ursprünglich für 2025 geplante Inbetriebnahme der neuen Klappbrücke über die Schlei bei Lindaunis verzögert sich.


Verkehrsbetriebe

Prozess um Mehrkosten von Stuttgart 21 vor Verwaltungsgericht(26.04.24)


Dass Stuttgart 21 teurer wird als ursprünglich geplant, ist lange bekannt. Bis heute nicht geklärt ist aber die Frage, wer die Mehrkosten bezahlt. Ein erster Prozess zieht sich.


Verkehrsbetriebe

Norwegen: SJ plant längste Zugverbindung Norwegens und weitere Verbesserungen(26.09.19)


Ab Sommer 2022 wird es möglich sein, mit dem Zug von Oslo nach Bodø ohne Umsteigen zu fahren. Der neue Zugdienst wird von SJ, der schwedischen Bahngesellschaft, die im Juni den Auftrag für das Verkehrspaket 2 Nord erhielt, als "längster Zug Norwegens" bezeichnet.


Verkehrsbetriebe

Türkei: Neue Stadtbahnlinie in Antalya in Betrieb genommen(22.08.19)


Die Stadtbahnlinie T3 in Antalya wurde am 11. August eröffnet und erweitert das Netz der Stadt um 12 km und 19 Haltestellen.