TrackNews
26.04.2024
drucken  

Industriereport

Brasilien: Regierung genehmigt Metro-Projekte in Brasilia
08.02.2018

Von: International Railway Journal


Das brasilianische Städte-Ministerium hat die Regierung des Bundesbezirks Brasilia autorisiert, ein Projekt in Umfang von 333,4 Mio. Real (103 Mio.US-D) zur Modernisierung und Erweiterung des U-Bahn-Netzes durchzuführen.


Der Vertrag wurde im Palazzo del Planalto unter Teilnahme des brasilianischen Präsidenten Michel Temer, des Ministers der Städte, Herrn Alexandre Baldy, des Gouverneurs von Brasília, Herrn Rodrigo Rollemberg, und des Präsidenten von Metrô-DF und Vorstandsmitglied des Nationalverbandes der Personenverkehrsbetreiber (ANPTrilhos) Herr Marcelo Dourado unterzeichnet.

Die Bundesregierung wird 289,3 Millionen Real des Projekts über sein Wachstumsbeschleunigungsprogramm (PAC) finanzieren, während die restlichen 43,7 Mio. Real von der Regierung Brasília kommen werden.

Das Projekt umfasst:

• Modernisierung des Signal- und Kontrollsystems auf der 42 km langen U-Bahn, um die derzeit auf 3 Minuten 35 Sekunden begrenzten Zugstrecken zu reduzieren und das Stromversorgungssystem aufzurüsten (Wert 129 Mio. Real)

• Bau einer 3,68 km langen Verlängerung der Samambia - Niederlassung einschließlich zweier neuer Stationen (Wert 186,5 Mio. Real)

• Bau eines Viadukts in Estrada Parque Indústrias Gráficas (Epig) für einen neuen Buskorridor (Wert 17,7 Mio. Real)