TrackNews
20.08.2019
drucken  

Industriereport

Indien: Die Arbeiten an fahrerlosen U-Bahnen in Mumbai beginnen(08.08.19)


Der indische Konzern BEML mit Hauptsitz in Bangalore hat mit der Montage von 378 U-Bahn-Wagen begonnen, die auf drei Strecken in Mumbai fahrerlos verkehren sollen.


Industriereport

Burkina Faso/Elfenbeinküste: Sitarail-Strecke Abidjan - Ouagadougou umstritten(08.08.19)


Die Instandsetzungsarbeiten an der Eisenbahnstrecke Abidjan - Ouagadougou, die in der ersten Jahreshälfte beginnen sollten, wurden von der Société internationale de transport africain par le rail (Sitarail) erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.


Industriereport

Indonesien: Jakarta - Surabaya Linie könnte Wirklichkeit werden(08.08.19)


Berichten zufolge soll die indonesische Regierung noch in diesem Jahr ein Memorandum of Understanding (MoU) mit der Japan International Cooperation Agency (Jica) unterzeichnen, das den Baubeginn für die Strecke Jakarta - Surabaya vorsieht.


Industriereport

Portugal: EU-Gelder für Linha do Minho in Spanien(08.08.19)


Für den Ausbau und die Elektrifizierung des Abschnitts zwischen Nine und Valença der Linha do Minho erhält Portugal 68 Mio. EUR aus dem EU-Kohäsionsfonds.