TrackNews
19.09.2017
drucken  

Ministerien / Behörden

Behörden

Brandenburg: 2 Milliarden Euro für die Infrastruktur(14.09.17)


Infrastrukturministerin Kathrin Schneider hat in ihrer Rede am 11. September bei der Fachveranstaltung des Städteforums Brandenburg darauf verwiesen, das in der laufenden Legislaturperiode bereits 2 Milliarden Euro für die Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs und Investitionen in die Infrastruktur des Landes ausgegeben worden sind. Dazu zählen unter anderem Vorhaben der Stadtentwicklung, des Wohnungsbaus, des Straßenbaus, der Sanierung von Ortsdurchfahrten und des Radwegebaus.


Behörden

NBS Stuttgart - Ulm: Baden-Württemberg gibt Planungsauftrag für große Wendlinger Kurve (14.09.17)


Baden-Württemberg wird die Planung für die große Wendlinger Kurve in Auftrag geben und dafür mit 1 Mio. EUR in Vorleistung gehen.


Behörden

Ungarn: Mittelbereitstellung für die Expo-Tramlinie in Budapest (07.09.17)


Die ungarische Regierung hat 4 Mrd. HF für den Bau einer 2 km langen Straßenbahnlinie, die dem Hungexpo Messegelände in Budapest dienen soll, zugeteilt.


Behörden

Bauarbeiten an Bahnstrecke Neuenhaus – Bad Bentheim beginnen(07.09.17)


Großer Bahnhof auf der Bahnstrecke Neuenhaus - Bad Bentheim: Verkehrsminister Olaf Lies gab am 5. September den Startschuss für die Bauarbeiten zur Strecken-Reaktivierung. Die vorhandene Strecken-Infrastruktur wird für den Personenverkehr mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h ertüchtigt.


Behörden

Österreich: U1-Verlängerung nach Oberlaa feierlich eröffnet(07.09.17)


Nach rund fünf Jahren Bauzeit war es am Vormittag des 02.09.2017 soweit: Die U1-Verlängerung zur neuen südlichen Endstation Oberlaa wurde von Bundeskanzler Christian Kern, Bürgermeister Michael Häupl, Öffi-Stadträtin Ulli Sima, Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner und Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer feierlich eröffnet.