TrackNews
28.03.2020
drucken  

Verkehrsbetriebe

Rumänien: Rhein-Donau-Korridor wird modernisiert(12.03.20)


Die rumänische Staatsbahn CFR und die RailWorks Association (Alstom, Aktor, Arcada und Euroconstruct) haben einen Vertrag unterzeichnet.


Verkehrsbetriebe

Südafrika: Plan zur Sanierung der Kapstädter S-Bahn angekündigt(12.03.20)


Am 5. März kündigte der Verkehrsminister Fikile Mbalula Pläne zur Wiederaufnahme des ausgesetzten Pendlerverkehrs auf der Zentralstrecke zwischen Kapstadt und Chris Hani an. Die Strecke ist seit November, als der Betrieb aufgrund von Problemen wie Diebstahl und "irreparabler Vandalismus", illegalen elektrischen Anschlüssen und Eingriffen in die Trasse eingestellt wurde, nicht mehr befahrbar.


Verkehrsbetriebe

Deutsche Bahn: Zweigleisiger Abschnitt der Bahnstrecke zum JadeWeserPort vier Wochen früher fertig als geplant(12.03.20)


Der Ausbau der Schienenanbindung zum JadeWeserPort geht weiterhin gut voran. Am 8. März wurde der zweigleisige Abschnitt zwischen Varel und Sande fertig; rund vier Wochen früher als ursprünglich geplant.


Verkehrsbetriebe

CityBahn Wiesbaden: Rückschnitt der Aartalbahntrasse abgeschlossen(12.03.20)


Die Strecke der Aartalbahn ist zwischen Wiesbaden und Bad Schwalbach von Bewuchs befreit worden. Nun kann für die Straßenbahntrasse die Baugrunduntersuchung erfolgen.


Verkehrsbetriebe

Türkei: Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Ankara – Sivas wird getestet(12.03.20)


Der Probebetrieb auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Ankara - Sivas begann am 5. März, dabei befuhr Verkehrsminister Mehmet Cahit Turhan einen Teil der Strecke mit dem Testzug.