TrackNews
24.05.2018
drucken  

Verkehrsbetriebe

NRW: Einstellung des Verfahrens Emscher-Münsterland-Netz 2020 (14.05.18)


Wie der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR bekannt gab, wurde das Verfahren Emscher-Münsterland-Netz 2020 (Linie RE14) eingestellt.


Verkehrsbetriebe

Münster: Neuer Bahnhof in Betrieb(14.05.18)


Erst vor einem Jahr konnte sich Münster über einen komplett neuen Bahnhof freuen – jetzt ist die nächste Bahnhofsmodernisierung in der Stadt abgeschlossen: Die Station Münster Zentrum Nord.


Verkehrsbetriebe

Leipzig: Deutsche Bahn erneuert sieben Brücken (14.05.18)


Im Eisenbahnknoten Leipzig wird der Streckenabschnitt zwischen Leipzig-Engelsdorf und Leipzig-Stötteritz für die künftigen Anforderungen fit gemacht: Die DB AG erneuert sieben Eisenbahnüberführungen (EÜ).


Behörden

EU investiert 30,6 Mrd. Euro in das Transportwesen(14.05.18)


Im Rahmen der Haushaltsvorschläge der Europäischen Kommission für die Haushaltsjahre 2021 bis 2027, die dem Europäischen Parlament am 2. Mai in Straßburg vorgestellt wurden, wurde ein Gesamtausgabenrahmen von 30,6 Mrd. EUR für Verkehrsinvestitionen bereitgestellt.


Industriereport

Kuala Lumpur - Singapur: Baupartner für Hochgeschwindigkeitsstrecke stehen fest(14.05.18)


Der Entwickler MyHSR Corp in Malaysia hat zwei Unternehmenskonsortien für die Bauarbeiten der geplanten Kuala Lumpur - Singapore-Hochgeschwindigkeitsbahn (KL-SG HSR) ausgewählt.