TrackNews
28.07.2017
drucken  

Behörden

Polen: Vertrag für Stettiner S-Bahn unterzeichnet(20.07.17)


Die nordwestpolnische Wojewodschaft Zachodniopomorskie will noch im Juli die Fördermittelanträge zur Kofinanzierung des geplanten S-Bahn-Systems für Szczecin einreichen.


Verkehrsbetriebe

Eisenbahnüberführung „Alter Landweg“ in Löhne erhält neue Brücke(20.07.17)


Die Deutsche Bahn erneuert seit Dezember 2016 die Eisenbahnüberführung (EÜ) „Alter Landweg“ in der Gemarkung „Gohfeld“ bei Löhne auf der Strecke Elze – Löhne.


Industriereport

Malaysia: Fertiggestellte Klang Valley SBK Linie eröffnet(20.07.17)


Die zweite Phase der Klang Valley MRT Line 1, auch bekannt als SBK Linie, wurde am 17. Juli eingeweiht.


Industriereport

Europa: EU-Finanzierung für Skopje - Sofia Verbindung(20.07.17)


Zwei internationale Eisenbahnprojekte in der westlichen Balkanregion profitieren von der Finanzierung der EU im Rahmen eines auf einem Gipfeltreffen in Triest am 12. Juli vereinbarten Investitionspaketes.


Bayern: Grünes Licht für geplante Tram durch den Englischen Garten(20.07.17)


Wichtiger Durchbruch für die geplante Tram durch den Englischen Garten: Ministerpräsident Horst Seehofer hat Oberbürgermeister Dieter Reiter gegenüber zugesagt, dass die Staatsregierung das Projekt nicht weiter blockieren wird. Nun soll eine Beschlussvorlage für den Stadtrat erarbeitet werden.