TrackNews
26.05.2020
drucken  

Verkehrsbetriebe

Münster – Sendenhorst: Planungsunterlagen für WLE-Strecke bei Bezirksregierung(14.05.20)


Die neue Mobilitätsachse zwischen Münster und Sendenhorst nimmt weiter Fahrt auf.


Verkehrsbetriebe

Türkei: Fast 400 km lange Strecke nach Samsun eröffnet(14.05.20)


Am 04.05.2020 wurde die Samsun-Kalin-Strecke wieder eröffnet. Die 378 km lange Strecke war wegen der kompletten Erneuerung seit Juni 2015 gesperrt.


Verkehrsbetriebe

Griechenland: Neubaustrecke Kiato - Aegion soll im Juni eröffnet werden(14.05.20)


Die Inbetriebnahme der neuen zweigleisigen Eisenbahnlinie Kiato - Aegion steht kurz bevor. Aufgrund der Coronavirus-Krise wurde die für April geplante Fertigstellung nicht erreicht, und nun ist das neue Ziel, so der Präsident und CEO der OSE, Kostas Spiliopoulos, dass die Strecke im Juni in Betrieb genommen wird.


Verkehrsbetriebe

Senegal: Umbau der Güterverkehrslinie von Dakar abgeschlossen(14.05.20)


Der Wiederaufbau der Meterspur-Güterbahn durch die Vororte von Dakar ist erfolgreich abgeschlossen worden, trotz der Einschränkungen durch neue Arbeitsvorkehrungen zum Schutz vor Coronaviren.


Verkehrsbetriebe

Schweden: Stockholmer U-Bahn-Tunnelbau-Auftrag vergeben(14.05.20)


Die Subterra-Tochtergesellschaft des tschechischen Unternehmens Metrostav Group hat einen 5 Mrd. KC5-Auftrag für Bohr- und Sprengtunnelbohrungen für eine 4,1 km lange westliche Verlängerung der Stockholmer Metro Blue Line von der nördlichen Endstation Akalla bis zur Wohnsiedlung Järfälla in der Nähe von Barkaby mit zwei neuen Stationen erhalten.