TrackNews
18.01.2022
drucken  

Verkehrsbetriebe

Hafen Rijeka: Mehr Umschlagkapazität nach Bahnausbau(06.01.22)


Das Containerterminal Zagreb Port im Hafen Rijeka hat mit dem Abschluss der Gleisbauarbeiten seine Kapazität für den Schienenverkehr erhöht.

 

 


Verkehrsbetriebe

Türkei: Elektrischer Betrieb Ankara – Kayseri aufgenommen(06.01.22)


Nachdem die TCDD die Elektrifizierungsarbeiten zwischen Nenek und Şefaatli abgeschlossen hatte, konnte der elektrische Betrieb auf der gesamten 352 km langen Hauptstrecke Ankara – Kayseri offiziell zum 10.12.2021 aufgenommen werden.


Verkehrsbetriebe

Deutsche Plasser fusioniert mit Robel-Servicegeschäft(06.01.22)


Die Deutsche Plasser Bahnbaumaschinen GmbH wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2022 mit dem Robel-Geschäftsbereich Service & Customer Service zur Plasser Robel Services GmbH verschmolzen.


Verkehrsbetriebe

Schweiz: Lötschberg-Scheiteltunnel bekommt durchgängig feste Fahrbahn(04.11.21)


Die schweizerische Bahngesellschaft BLS baut den Lötschberg-Scheiteltunnel durchgängig mit einer Betonfahrbahn aus.

 

 


Verkehrsbetriebe

Gäubahn-Abschnitt: Zweigleisiger Ausbau Horb–Neckarhausen startet(04.11.21)


Prominenz aus Landes- und Regionalpolitik gab am 29.10.2021 den Startschuss für den seit vielen Jahren geplanten zweigleisigen Ausbau der Gäubahn zwischen Horb und Neckarhausen.