TrackNews
02.07.2020
drucken  

Verkehrsbetriebe

USA: BART Silicon Valley Phase I-Erweiterung eröffnet(25.06.20)


Die lang erwartete Erweiterung des BART-U-Bahnnetzes von San Francisco nach Santa Clara County wurde am 13. Juni für den Personenverkehr eröffnet, nachdem am Vortag das Band feierlich durchtrennt worden war.


Verkehrsbetriebe

Russland: Murmansk für Güterzüge wieder erreichbar(25.06.20)


Am 19.06.2020 konnte der erste Güterzug die neue Umgehungsstrecke nach Murmansk nutzen.


Verkehrsbetriebe

Kanada: Stufenweiser Bau der Grünen Linie von Calgary genehmigt(25.06.20)


Der Stadtrat von Calgary genehmigte am 16. Juni ein stufenweises Vorgehen für den Bau der 20 km langen grünen Stadtbahnlinie.


Jubiläen

50. Geburtstag Thomas Gaßmann (Zürcher Bau GmbH)(18.06.20)


Am 17.06.2020 hat Thomas Gaßmann seinen 50. Geburtstag gefeiert. Der Diplom-Ingenieur und zweimalige Vater ist seit dem 1.12.2000 bei den badischen Familienunternehmen Zürcher Bau Zürcher Bau GmbH, das seinen Kunden als kompetenter Partner für Bau- und Ausrüstungsleistungen am und abseits des Fahrwegs zur Verfügung steht, beschäftigt. Aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz verantwortet er zwischenzeitlich dort als Geschäftsleiter dem Bereich des Eisenbahnbetriebsleiter und und betreut auch erfolgreich das Sicherheits- und Qualitätsmanagementsystem der Firmengruppe. Aber auch im ehrenamtlichen Bereich ist Gassmann aktiv; seit 2019 engagiert er sich im Präsidium der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. (ÜGG).


Verkehrsbetriebe

INDIEN: Indian Railways nimmt den elektrischen Betrieb auf Doppelstockstrecke auf(18.06.20)


Der reguläre Betrieb von elektrisch gezogenen Doppelstock-Containerzügen im Netz der Indian Railways begann am 10. Juni mit dem Beginn des elektrischen Transports auf dem 272 km langen Abschnitt Palanpur - Botad der Western Railway.