TrackNews
20.08.2019
drucken  

Verkehrsbetriebe

Deutsche Bahn: Neuer Partner liefert Echtzeitinformationen über Verkehrsströme(15.08.19)


Die DB Digital Ventures, mit der die Deutsche Bahn neue digitale Geschäftsmodelle fördert, beteiligt sich an der Teralytics AG.


Politik

USA: Technologieunternehmen kooperieren nicht für mehr Sicherheit an Bahnübergängen(15.08.19)


Die US-amerikanische Sicherheitsbehörde National Transportation Safety Board (NTSB) hatte die Technilogieunternehmen Google, Apple und Microsoft im Jahr 2016 gebeten, Bahnübergänge in ihre Navigationsanwendungen aufzunehmen, um dort Unfälle zu vermeiden. Fast drei Jahre später hat keines von ihnen das getan.


Verkehrsbetriebe

USA: New Yorks 42 St Shuttle wird bei laufendem Betrieb saniert(15.08.19)


Die U-Bahn-Linie 42 St Shuttle in Manhattan soll modernisiert werden, ohne dass es zu Betriebsunterbrechungen kommt. Die Arbeiten beginnen am 16. August und enden 2022. Das gab die New York Metropolitan Transportation Authority bekannt.


Industriereport

Indien: Die Arbeiten an fahrerlosen U-Bahnen in Mumbai beginnen(08.08.19)


Der indische Konzern BEML mit Hauptsitz in Bangalore hat mit der Montage von 378 U-Bahn-Wagen begonnen, die auf drei Strecken in Mumbai fahrerlos verkehren sollen.


Industriereport

Burkina Faso/Elfenbeinküste: Sitarail-Strecke Abidjan - Ouagadougou umstritten(08.08.19)


Die Instandsetzungsarbeiten an der Eisenbahnstrecke Abidjan - Ouagadougou, die in der ersten Jahreshälfte beginnen sollten, wurden von der Société internationale de transport africain par le rail (Sitarail) erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.