TrackNews
15.08.2018
drucken  

Verbände / Organisationen

EU-Kommission: Deutschland darf Schienenverkehr fördern (09.08.18)


Die EU-Kommission hat eine deutsche Regelung zur Unterstützung von Eisenbahnunternehmen, die in energieeffiziente Technologien investieren, nach den EU-Beihilfevorschriften genehmigt (Rail Business 30/18).


Verbände / Organisationen

Interview mit Bahn-Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla: „Wir schaffen 20 Prozent mehr Züge“ (09.08.18)


Düsseldorf Der Infrastruktur-Vorstand der Deutschen Bahn, Ronald Pofalla, spricht im Interview über die Digitalisierung, Verspätungen und Großbaustellen


Verkehrsbetriebe

Düsseldorf-Bilk wird Regionalbahnstation (09.08.18)


Der Bahnhof Düsseldorf-Bilk soll ausgebaut werden. Neben dem S-Bahn Haltepunkt soll es auch einen Regionalhalt geben.


Verbände / Organisationen

Runter von der Straße, rauf auf die Schiene: Scheuer will Bahn bei Verkehrssteigerung unterstützen(03.08.18)


Es gebe keinen Zweifel, "dass mir sehr viel an der Bahn liegt", sagt Verkehrsminister Scheuer. Er wolle mithelfen, dass mehr Menschen und Güter auf der Schiene befördert werden. Eine wichtige Frage lässt er aber offen.


Verkehrsbetriebe

Spatenstich zur Modernisierung des Dortmunder Hauptbahnhofs(02.08.18)


Mit einem symbolischen Spatenstich haben am 20.07.18 Hendrik Wüst, Verkehrsminister des Landes NRW, Ute Möbus, Vorstand Finanzen/Controlling der DB Station&Service, Jörg Seelmeyer, Bahnhofsmanager der DB für den Bereich Dortmund, sowie Manfred Sauer, Bürgermeister der Stadt Dortmund, den Startschuss für die Modernisierung der Verkehrsstation des Dortmunder Hauptbahnhofs gegeben.