TrackNews
09.12.2019
drucken  

Verkehrsbetriebe

Kroatien: Investitionen in die Infrastruktur zur Erneuerung der kroatischen Eisenbahnen(05.12.19)


Kroatien nimmt sich große Investitionen in die Eisenbahninfrastruktur vor. Ivan Kršić, Präsident von HŽ Infrastructure, erläutert die Gründe für die Investitionsbereitschaft. Das Unternehmen sei bestrebt, Kroatiens Korridorrouten zu modernisieren, die auf Grund ihrer Lage in Europa so bedeutend sind.


Verkehrsbetriebe

Japan: Yamanote-Strecke wurde fertiggestellt(05.12.19)


Mit einer sonst sehr selten vorkommenden Streckensperrung über ein Wochenende Mitte November schloss die East Japan Railway die Sanierung ihrer Vorortlinien Yamanote und Keihin-Tohoku im Zentrum Tokios erfolgreich ab.


Verkehrsbetriebe

Frankreich-Nizza: Dritte Straßenbahnlinie der Stadt in Betrieb genommen(05.12.19)


Die dritte Straßenbahnlinie in Nizza wurde am 12. November mit einer Zeremonie in Saint-Isidore eingeweiht. Die Route führt zum Fußballstadion der Allianz Riviera. Der Zeremonie wohnten auch OGC Nice-Spieler und deren Manager Patrick Vieira bei.


Verkehrsbetriebe

Berlin: Baumaßnahme am Biesdorfer Kreuz pünktlich beendet(28.11.19)


Diese Bauarbeiten hatten es in sich! Drei Linien und damit fast der gesamte S-Bahnverkehr im Berliner Osten, waren betroffen – 220.000 Fahrgäste täglich. Doch die bislang umfangreichsten Sperrungen am Biesdorfer Kreuz konnten pünktlich beendet werden, und seit 14. November rollt alles wieder nach Plan.


Verkehrsbetriebe

Schweiz: Güterverkehr - Straße legt mehr zu als Schiene(28.11.19)


Auf der Straße betrug das Wachstum 2,5 %, auf der Schiene nur 1,4 %. Besonders stark zugelegt haben im Fall der Straße die Binnentransporte: