TrackNews
20.04.2024
drucken  

Politik

Kanada: Regierung fördert zwei Eisenbahnprojekte
15.08.2019

Von: Railway Gazette


Die kanadische Regierung hat Finanzmittel in Höhe von 12,4 Mio. CAD für zwei Projekte angekündigt, die darauf abzielen, die Schienengüterverkehrskapazität zu verbessern, Engpässe zu verringern und den Wettbewerb zu stärken, indem den Verladern der Zugang zu zwei Eisenbahnen ermöglicht wird.


Das erste Projekt umfasst Gleisaufrüstungen auf der Kurzstrecke der Great Sandhills Railway, die von Burstall in Saskatchewan bis zur kanadisch-pazifischen Hauptstrecke außerhalb von Swift Current verläuft. Dies soll den Kunden helfen, Exportgüter effizienter in die Häfen zu transportieren und dem künftigen Wachstum Rechnung zu tragen. Der Zugverkehr wird voraussichtlich von zweimal pro Woche auf täglich steigen.

Das zweite Projekt wird die Überlastung der Strecken Canadian National und Canadian Pacific zwischen Saskatoon und Edmonton verringern. Es umfasst den Bau von drei Schleifen sowie eine Reparaturwerkstatt am North West Terminal außerhalb von Unity, Saskatchewan.

"Diese Verbesserungen werden die Transportmöglichkeiten für die Gemeinde verbessern, den Unternehmen helfen, mehr Produkte auf den Markt zu bringen und hochwertige Arbeitsplätze zu schaffen", sagte Ralph Goodale, Minister für öffentliche Sicherheit und Notfallvorsorge, als die Finanzierung am 9. August bekannt gegeben wurde.