TrackNews
25.04.2024
drucken  

Verbände / Organisationen

Lebisch und Freidel in den ÜGG-Überwachungsausschuss berufen
14.09.2017

Von: ÜGG


Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. - Vereinigung für spurgebundene Verkehrssysteme am 8. September 2017 in Geisenheim/Rheingau wurde satzungsgemäß auch wieder der Überwachungsausschuss der ÜGG für weitere zwei Jahre bestätigt.


Quelle: ÜGG

Neben den bisherigen Mitgliedern freute sich Präsident Keidel, dass Karlheinz Lebisch von der Frankfurter Verkehrsgesellschaft und Klaus Freidel von der RP Eisenbahn GmbH sich zur Mitarbeit in diesem wichtigen Gremium der ÜGG bereit erklärt hatten. Nach dem Tod von Günter Hupp (KVB) sind damit auch wieder die kommunalen und nicht bundeseigenen Eisenbahnen kompetent vertreten. Des Weiteren gehören dem Überwachungsausschuss zukünftig wieder an: Bodo Beul (Hering Bau GmbH & Co. KG), Heinz Bock (DB Netz AG), Jochen Meister (Knape Gleisbau GmbH), Klaus Schleider (Krebs GmbH & Co. KG), Johann van Hoorn (EDB GmbH), Wolfgang Wassmann (Schüßler-Plan Ing.-Ges. mbH) und Bernd Kaiser (ÜGG).

Obmann des Überwachungsausschuss ist Bodo Beul, der im Frühjahr die Nachfolge von Willi Schumacher übernommen hatte.