TrackNews
20.04.2024
drucken  

Verbände / Organisationen

Bodo Beul neuer Obmann des Überwachungsausschusses der ÜGG
10.05.2017

Von: ÜGG


Der Überwachungsausschuss ist das zentrale Gremium der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. - Vereinigung für spurgebundene Verkehrssysteme für die Sicherung der Qualität im Gleisbau. Er ist für die Erstellung, Aktualisierung und Überwachung der zentralen Gütebestimmungen in Form der Durchführungsbestimmungen und der zugehörigen Vorgabeblätter verantwortlich. Auch wacht er über die Einhaltung der Zeichenordnung.


Quelle: Bodo Beul

Bei der nun satzungsgemäß anstehenden Wahl des Obmannes wurde Bodo Beul von der Hering-Gruppe in Burbach einstimmig gewählt. Ihm sind die auf ihn zukommenden Aufgaben bestens bekannt, da er bereits seit über 15 Jahren Mitglied im Überwachungsausschuss ist und dort die mittelständischen Gleisbauer vertritt.

Willi Schumacher von der Fidumbau AG in Köln, der viele Jahre lang dem Überwachungsausschuss vorgestanden und diesen im ÜGG-Präsidium vertreten hatte, hatte nicht mehr für dieses Amt kandidiert. Ihm wurde für die geleistete Arbeit ganz herzlich gedankt und alles Gute für den Ruhestand gewünscht.