TrackNews
19.04.2024
drucken  

Industriereport

China: Suzhou Metro Linie 4 eröffnet
20.04.2017

Von: Metro Report


Am 15. April wurde Suzhou's dritte Metro Linie eröffnet und hatte nach Angaben der Transportbehörde bereits über das erste Wochenende 1,6 Millionen Passagiere befördert.


Die Linie 4 verbindet Longdaobang im Norden mit Tongli im Süden mit 29 Zwischenstationen auf einer 42 km langen Strecke. Ein 10,8 km langer Zweig von Hongzhuang nach Muli mit sieben Stationen wird Teil der zukünftigen Linie 7.

Der Umstieg ist mit der Linie 1 bei Leqiao, mit der Linie 2 am Suzhou Bahnhof und Shihu Donglu und mit der zukünftigen Linie 3 bei Baodai Lu sichergestellt.

Die Passagierdienste werden mit einer Flotte von 40 Sechs-Wagen-Zügen nach CRRC Nanjing Puzhen betrieben. Die Traktionsmotoren wurden von dem Joint Venture Škoda Kingway Electric geliefert.