TrackNews
19.04.2024
drucken  

Industriereport

Kalifornien: Modernisierung des VTA Light Rail Systems durch Siemens
22.03.2017

Von: Railway News


Die Santa Clara Valley Transport Authority (VTA), die für das Santa Clara County nachhaltige, frei zugängliche und gemeinschaftsorientierte Transportmöglichkeiten bietet, hat Siemens dafür ausgewählt, eine innovative Elektrifizierungstechnologie zur Stromversorgung der Guadalupe Corridor Light Rail Linie zu liefern.


Quelle: Railway News

Die Infrastrukturmodernisierung der VTA wird 27-jährige Systeme durch die neue hochmoderne Elektrifizierungstechnologie von Siemens ersetzen, die fortschrittliche Überwachungs- und Diagnosefunktionen zur Optimierung der Instandhaltungsaktivitäten beinhaltet. Die Inbetriebnahme soll im November 2017 beginnen.

Die neuartige Technologie umfasst Traktionsleistungsstationen, die Wechselstrom, der vom örtlichen Versorgungsunternehmen zur Verfügung gestellt wird, in Gleichstrom transformieren, um die Light Rail Züge mit Elektrizität zu versorgen. Des Weiteren sind moderne Schutzkommunikationsgeräte und fortgeschrittene Leistungsschalter sowie Steuerungen, die das System überwachen und auftretende Probleme melden, ein Teil der neuen Technologie. Diese Systeme können Fehler frühzeitig erkennen und die Belastung der Strecke minimieren, was zu einem längeren Fahrzeuglebenszyklus und letztlich zu einer sichereren Fahrt für die rund 10 Millionen Passagiere führt.

Siemens ist verantwortlich für die vollständige Projektabwicklung von der Planung und Produktion bis hin zur endgültigen Inbetriebnahme, einschließlich aller Elemente zur Vorbereitung der Baustelle und den Ersatz der alten Traktionskraftwerke. Siemens wird erstmals als Hauptauftragnehmer für die VTA tätig sein.