TrackNews
19.04.2024
drucken  

Industriereport

Serbien: RZD International vollendet Beograd – Pančevo Aufrüstung
01.03.2017

Von: Railway Gazette


Das Internationalgeschäft der russischen Eisenbahn RZD hat eine dreijährige Modernisierung der 15 km langen elektrisierten Beograd-Pančevo Linie abgeschlossen, die einen bedeutenden Vorortverkehr ermöglicht sowie internationale Züge nach Rumänien führt.


Quelle: Railway Gazette

Die Stationen Krnjača, Ovča, Sebeš und Pančevo Glavna wurden modernisiert, ein Signalzentrum in Pančevo Glavna gebaut und drei elektrische Umspannwerke installiert. Es gibt zwei neue Fußgängerbrücken und eine 242 m Brücke wurde über den Fluss Tamiš gebaut.

Das Projekt hat auf der Strecke die Kapazitäten deutlich gesteigert und die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h für Fracht- und 50 km/h für Passagierzüge auf 120 km/h erhöht. Die Kosten beliefen sich auf 90,9 Mio. US $, von denen 15% von der Regierung kamen und 85% aus einem russischen Darlehen über 800 Mio. US $ finanziert wurde.