TrackNews
18.04.2024
drucken  

Bayern: Grünes Licht für geplante Tram durch den Englischen Garten
20.07.2017

Von: LOK Report


Wichtiger Durchbruch für die geplante Tram durch den Englischen Garten: Ministerpräsident Horst Seehofer hat Oberbürgermeister Dieter Reiter gegenüber zugesagt, dass die Staatsregierung das Projekt nicht weiter blockieren wird. Nun soll eine Beschlussvorlage für den Stadtrat erarbeitet werden.


Quelle: LOK Report

Bereits seit vielen Jahren existieren Pläne für eine direkte Tramverbindung zwischen den Stadtteilen Neuhausen, Schwabing und Bogenhausen durch den Englischen Garten. Die letzten Planungen der Stadtwerke München (SWM) sehen vor, dass die Trams den Englischen Garten im Akkubetrieb durchfahren und somit keine Oberleitung benötigt wird, die das Erscheinungsbild des Parks beeinträchtigen würde.
Das ist ein Durchbruch im jahrelangen Ringen um dieses wichtige Projekt und eine sehr gute Nachricht für die Münchnerinnen und Münchner, sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter über die Zusage von Ministerpräsident Horst Seehofer. Oberbürgermeister Dieter Reiter wird die Verwaltung sofort beauftragen, möglichst schnell eine Beschlussvorlage zu erarbeiten und dem Stadtrat zur Entscheidung vorzulegen.