TrackNews
19.04.2024
drucken  

Industriereport

Silicon Valley: BART-Erweiterung geht später in Betrieb
08.02.2018

Von: Railway Track & Structures Magazine


Die Santa Clara Valley Transportation Authority (SCVTA) hat bekannt gegeben, dass sie den Starttermin für den ersten Streckenabschnitt des Silicon Valley-Projekts „Bay Area Rapid Transit“ (BART) von Warm Springs in Fremont bis Berryessa in San Jose verschoben hat.


Quelle: Railway Track & Structures Magazine

Nach Angaben der SCVTA muss das ursprünglich geplante Eröffnungsdatum im Juni 2018 in den Herbst verschoben werden. Mehrere erforderliche „Meilensteine“ ​​für das Projekt sollen im März abgeschlossen werden. Dazu gehören die Inbetriebnahme der fertiggestellten Anlagen sowie umfangreiche technische Tests und Schulungen des Personals.

In den letzten Monaten hatte die SCVTA erklärt, dass sie erhebliche technische Ressourcen in die Entwicklung und Prüfung von Zugsteuerungen investiert habe, um das Projekt zu beschleunigen. Nach fünf Jahren Bauzeit und einem Investitionsvolumen von 2,3 Mrd. US-D habe es Priorität für die SCVTA, mit BART ein sicheres und zuverlässiges Projekt zu liefern.